Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

11.04.2017

Ein Café im Paradies

Das Büro für Wirtschaftsförderung informiert:

Von Ostern an hat der Biergarten auf der Paradiesbrücke geöffnet

Wenn Petrus mitspielt, ist Zwickau bereits am Osterwochenende um eine kleine, aber feine Attraktion reicher: Bei schönem Wetter wird das Café auf der Paradiesbrücke eröffnet. In den Frühlings- und Sommermonaten werden vom Nachmittag bis in die Abendstunden Kaffee, frisch gezapftes Bier und andere Getränke sowie Kuchen und kleine Snacks angeboten. Betreiber des Biergartens ist die Moccabar GmbH.

Der Wunsch, im Muldeparadies - der in der Innenstadt und direkt an der Mulde gelegenen Parkanlage – ein gastronomisches Angebot zu etablieren, wurde wiederholt von Besuchern und Bürgern Zwickaus geäußert. Die Idee wurde daher an dem unter Leitung von Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß stehenden „Runden Tisch Innenstadt“ diskutiert. Mit der Moccabar GmbH fand sich schließlich ein Betreiber, der diese Vision Wirklichkeit werden lässt.

Geplant ist, dass das kleine Café mit Freisitz, für das ein transportables Holzhaus aufgestellt wurde, von April bis September geöffnet hat. Bei schönem Wetter können die Besucher des Muldeparadieses sowie die Radfahrer und Wanderer des Mulderadweges in der Regel von 14 bis 20 Uhr das gastronomische Angebot nutzen. Je nachdem, wie der Biergarten im Herz der Automobil- und Robert-Schumann-Stadt genutzt wird, sollen die Öffnungszeiten angepasst werden.

Café & Biergarten auf der ParadiesbrückeBild vergrößern

Café & Biergarten auf der Paradiesbrücke

Kontakt

Presse- und Oberbürgermeisterbüro

Mathias Merz
Büroleiter & Pressesprecher

Postanschrift
PF 20 09 33
08009 Zwickau
Besucheranschrift
Hauptmarkt 1
08056 Zwickau
Öffnungszeiten
Di
9-12 und 13-18 Uhr
Do
9-12 und 13-15 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 11.04.2017 | *eSignatur