Zwickau erhält endlich seine eigene Monopoly-Edition

veröffentlicht am: 14.04.2014

Zwickau erhält endlich seine eigene Monopoly-Edition. Heute wurde das Projekt erstmals im Zwickauer Rathaus im Beisein der Oberbürgermeisterin Frau Dr. Findeiß präsentiert.

Noch im November diesen Jahres kommt die exklusive Zwickau-Edition des wohl berühmtesten Brettspiels der Welt pünktlich vor Weihnachten auf den Markt. Egal ob Horch-Museum, Hauptmarkt oder Schloss Osterstein, alle Zwickauer Highlights werden ihren Platz im Spiel finden.

Bis dahin könnt ihr mitentscheiden, welche Straßen unbedingt aufs Spielbrett sollen.

Auf dieser Seite oder über die E-Mail-Adresse monopoly.zwickaubuechermarxcom werden Vorschläge gern entgegen genommen. Neben den Straßen können auch Ideen für Sehenswürdigkeiten und sogar Vorschläge die Texte der Ereignis- und Gemeinschaftskarten eingereicht werden.
Das Spiel selbst wird komplett auf Zwickau angepasst. Neben den Straßen und Plätzen der Stadt werden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen. Entsprechend der strengen Vorgaben des Lizenzgebers Hasbro aus den USA wird die gesamte Edition bis auf Standarddetails wie die Eckfelder und Logo individualisiert.