Rückblick Hannover Messe 2014

veröffentlicht am: 16.04.2014

Auf der weltweit wichtigsten Industriemesse präsentierten sich in diesem Jahr 5.000 Aussteller aus gut 100 Ländern - laut Veranstalter lag die Messe damit auf dem Niveau der vergleichbaren Veranstaltung in 2012. Insgesamt kamen zur HANNOVER MESSE 2014 rund 180.000 Besucher. Einmal mehr überzeugte die Messe mit einer starken Fach- und Entscheidungskompetenz der Besucher.

Die fünf Messetage in Hannover waren sowohl für die beiden Wirtschaftsförderungen aus der Stadt und dem Landkreis Zwickau als auch für das Partnerunternehmen FEZ Fahrzeugteile GmbH aus Werdau sehr spannende und interessante Tage. Anziehungspunkt am Stand war eine orangefarbene „MZ" aus dem Jahre 1964. Die Firma FEZ betreibt einen Fachgroßhandel für Ersatzteile für Zweiräder wie Mopeds, Motorroller und Motorräder.

Überzeugt hat ebenfalls das neue Erscheinungsbild des gemeinsamen Auftretens von Stadt und Landkreis Zwickau. Unter dem Slogan „Motor sächsischer Wirtschaft" informierten die Wirtschaftsförderungen über den Wirtschaftsstandort Zwickau sowohl wirtschaftlich als auch touristisch. Es war bemerkenswert, wie viele Menschen Zwickau kennen oder geschäftliche und familiäre Beziehungen nach Westsachsen hatten bzw. haben.

Neben vielfältigen Gesprächen am Stand gab es auch eine Einladung an den Stand der Wirtschaftsförderung der Partnerstadt Dortmund. Ziel waren Überlegungen, wie die beiden Wirtschaftsförderungen in Zukunft ihre Zusammenarbeit intensivieren könnten. 

Hannover Messe 2014