Ortschaftsräte konstituieren sich

veröffentlicht am: 23.09.2014

Nach der konstituierenden Stadtratssitzung kommen nun auch die Ortschaftsräte zu ihren ersten Sitzungen nach den Kommunalwahlen zusammen. Am Dienstag, dem 30. September, treten die Gremien in Schlunzig (17 Uhr), Crossen (18 Uhr) und Oberrothenbach (19 Uhr) zusammen. Zwei Tage später, am 2. Oktober, folgen die Sitzungen in Mosel (17 Uhr) und Rottmannsdorf (19 Uhr). Die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates Cainsdorf soll am 22. Oktober um 18 Uhr stattfinden.

In allen Sitzungen folgt auf die Bekanntgabe des festgestellten Wahlergebnisses die Verpflichtung der Ortschaftsräte. Danach schließt sich der Beschluss über die Anzahl der Stellvertreter des Ortsvorstehers an. Dieser sowie sein Vertreter bzw. seine Vertreter werden danach gewählt. In Mosel steht außerdem noch der Aufstellungsbeschluss über den Bebauungsplan für die Schlunziger Straße/ Am Rittergut auf der Tagesordnung. Der Rottmannsdorfer Ortschaftsrat beschäftigt sich mit der Instandsetzung der Ortsplastik.

Die Tagesordnungen, aus denen auch Ort und Uhrzeit der Sitzungen hervorgehen, sind im Ratsinformationssystem eingestellt.

  • Presse- und Ober-bürgermeisterbüro

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Hauptmarkt 1
    08056 Zwickau

    Öffnungszeiten

    Di
    9-12 Uhr / 13-18 Uhr
    Do
    9-12 Uhr / 13-15 Uhr
    Mathias Merz
    Büroleiter & Pressesprecher

    Kontakt aufnehmen