KON-Schüler erfolgreich bei Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“

veröffentlicht am: 26.01.2015

Wieder einmal erfolgreich waren Schülerinnen und Schüler des Robert Schumann Konservatoriums bei „Jugend musiziert". Am ersten Wochenende des Regionalwettbewerbs konnten von den 61 Teilnehmern, die an der Zwickauer Musikschule unterrichtet werden, 42 einen ersten Preis erspielen. Neun Nachwuchsmusiker in der Kategorie Zupfinstrumente solo erhielten zudem eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb, in der Kategorie Duo Klavier vierhändig gelang dies zwei Ensembles und in der Kategorie Klavier und ein Streichinstrument schafften drei Duos diese besondere Auszeichnung.

Die ersten Wertungsspiele fanden am  24. und 25. Januar im Ratssaal in Reichenbach sowie am Robert Schumann Konservatorium in Zwickau statt. Der Regionalwettbewerb wird am kommenden Wochenende im Zwickauer Konservatorium sowie im Vogtlandkonservatorium in Plauen fortgesetzt. Der Landeswettbewerb wird Ende März in Stollberg und Thum durchgeführt, einzelne Wertungen finden in Chemnitz und Dresden statt.

  • Presse- und Ober-bürgermeisterbüro

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Hauptmarkt 1
    08056 Zwickau

    Öffnungszeiten

    Di
    9-12 Uhr / 13-18 Uhr
    Do
    9-12 Uhr / 13-15 Uhr
    Mathias Merz
    Büroleiter & Pressesprecher

    Kontakt aufnehmen