Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

20.08.2015

Pläne für Erstaufnahmeeinrichtung waren nicht mit der Stadt abgestimmt

Der Stadt Zwickau waren die Überlegungen des Freistaates, in Zwickau eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge einzurichten, nicht bekannt. Über Zeitpunkt und Ort liegen der Stadtverwaltung bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Informationen vor.

Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß betont: „Wir verweigern uns in keinster Weise den Herausforderungen, die durch die steigende Zahl von Asylbewerbern entstanden sind, und sind grundsätzlich bereit, an Lösungen mitzuarbeiten. Umso bedauerlicher ist, dass wir nicht in die Planungen des Freistaates einbezogen waren. Ich erwarte, dass wir nun kurzfristig informiert werden!“

Kontakt

Presse- und Oberbürgermeisterbüro

Mathias Merz
Leiter & Pressesprecher

Postanschrift
PF 20 09 33
08009 Zwickau
Besucheranschrift
Hauptmarkt 1
08056 Zwickau
Öffnungszeiten
Di
9-12 und 13-18 Uhr
Do
9-12 und 13-15 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Telefonnummer
0375 83-1801
Faxnummer
0375 83-1899

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 20.08.2015 | *eSignatur