Spendenstelle im Verwaltungszentrum über die Feiertage geschlossen

veröffentlicht am: 11.12.2015

Aktuelle Ergänzung (vom 14. Dezember): Aus organisatorischen  Gründen kann die Spendensammelstelle in dieser Woche doch nicht mehr öffnen!

Die Spendenstelle öffnet somit erst wieder am Mittwoch, 6. Januar 2016 ihre Türen.

Wir bitten um Verständnis für diese Änderung.

Die Gleichstellungs- und Ausländerbeauftragte informiert:

Nach einem sehr erfolgreichen Start der Zentralen Spendenstelle der Lutherkirchgemeinde Zwickau im Verwaltungszentrum schließt diese über Weihnachten und Silvester vorrübergehend ihre Pforten. Ein letztes Mal in diesem Jahr hat sie zur Ausgabe von Sachspenden am Montag, 14. Dezember 2015 (15 bis 17 Uhr) und zur Annahme von Sachspenden am Mittwoch, 16. Dezember 2015 (15 bis 17 Uhr) geöffnet.

Die zentrale Spendenstelle wurde Ende Oktober 2015 aufgrund der steigenden Zahlen an Flüchtlingen und Hilfsbedürftigen im Raum Zwickau und der anhaltenden Hilfsbereitschaft der Bürger eingerichtet. Seither konnte schon vielen Bedürftigen mit Sachspenden geholfen werden. An dieser Stelle sei deshalb allen Spendern und Helfern, die bisher durch ihr Engagement zum Gelingen des Projektes beigetragen haben, recht herzlich gedankt!

Nach der „Feiertagspause“ ist die Spendenstelle ab Mittwoch, 6. Januar 2016 wieder regulär geöffnet. Jeden Mittwoch können dann wieder von 15 bis 17 Uhr Spenden abgegeben werden, jeden Montag erfolgt von 15 bis 17 Uhr die Ausgabe der Hilfsgüter an Asylbewerber und andere Bedürftige.

Auf dem aktuellen „Wunsch“-Zettel der Spendenstelle steht derzeit vor allem ein erhöhter Bedarf an Winterjacken in den Größen S und M für Männer und Frauen. Aber auch Schuhe, Stiefel, Nacht- und Bettwäsche, Freizeitsachen, Taschen, Rucksäcke, Handtücher in allen Größen, Küchenutensilien oder Spielsachen (bitte keine Kuscheltiere) werden immer gern entgegengenommen. Die Sachen sollten in einem guten Zustand, nicht abgenutzt, ohne Fehler und sauber sein, andernfalls werden sie nicht angenommen! Ausgeschlossen von einer Annahme sind Möbel und Elektrogeräte jeglicher Art.

Spendeninteressierte können per E-Mail Kontakt mit der Stelle suchen, um Fragen zu klären oder Hilfe anzubieten. Die telefonische Erreichbarkeit ist nur zu den Öffnungszeiten gegeben.

 

Kontakt Zentrale Spendenstelle:

Verwaltungszentrum Zwickau, Werdauer Straße 62/ Haus 4

Telefon: 0375 837330 (Montag und Mittwoch, 15 bis 17 Uhr)

E-Mail: kleiderkammerluthergemeindezwickaude

  • Presse- und Ober-bürgermeisterbüro

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Hauptmarkt 1
    08056 Zwickau

    Öffnungszeiten

    Di
    9-12 Uhr / 13-18 Uhr
    Do
    9-12 Uhr / 13-15 Uhr
    Mathias Merz
    Büroleiter & Pressesprecher

    Kontakt aufnehmen