Demokratiebündnis aktualisiert „Flüchtlinge unterstützen – Diskriminierung entgegentreten“

veröffentlicht am: 23.02.2016

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz in der Zwickauer Region hat das Heft „Flüchtlinge unterstützen – Diskriminierung entgegentreten. Asyl im Landkreis Zwickau“ aktualisiert. Die zweite und überarbeitete Auflage ist ab Donnerstag im Koordinierungsbüro des Bündnisses (Kleine Biergasse 3) erhältlich.

Wie das Büro mitteilt, war die erste Auflage, die vor rund einem Jahr mit 15.000 Exemplaren erschienen war, bereits seit September vergriffen. Eine Aktualisierung sei zudem wegen sich ändernder Zahlen und teils auch Gesetzesgrundlagen erforderlich gewesen. Das neue Heft bietet nun u.a. Statistiken bis zum Stichtag 31. Dezember 2015 und damit einen Überblick über die Entwicklung im vergangenen Jahr, Argumentationshilfen und Informationen über die Leistungen für Asylbewerber. Der Umfang wuchs gegenüber der ersten Auflage von 40 auf 48 Seiten.

  • Presse- und Ober-bürgermeisterbüro

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Hauptmarkt 1
    08056 Zwickau

    Öffnungszeiten

    Di
    9-12 Uhr / 13-18 Uhr
    Do
    9-12 Uhr / 13-15 Uhr
    Mathias Merz
    Büroleiter & Pressesprecher

    Kontakt aufnehmen