Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

23.02.2016

Demokratiebündnis aktualisiert „Flüchtlinge unterstützen – Diskriminierung entgegentreten“

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz in der Zwickauer Region hat das Heft „Flüchtlinge unterstützen – Diskriminierung entgegentreten. Asyl im Landkreis Zwickau“ aktualisiert. Die zweite und überarbeitete Auflage ist ab Donnerstag im Koordinierungsbüro des Bündnisses (Kleine Biergasse 3) erhältlich.

Wie das Büro mitteilt, war die erste Auflage, die vor rund einem Jahr mit 15.000 Exemplaren erschienen war, bereits seit September vergriffen. Eine Aktualisierung sei zudem wegen sich ändernder Zahlen und teils auch Gesetzesgrundlagen erforderlich gewesen. Das neue Heft bietet nun u.a. Statistiken bis zum Stichtag 31. Dezember 2015 und damit einen Überblick über die Entwicklung im vergangenen Jahr, Argumentationshilfen und Informationen über die Leistungen für Asylbewerber. Der Umfang wuchs gegenüber der ersten Auflage von 40 auf 48 Seiten.

Bündnis für Demokratie und Toleranz

Kontakt

Presse- und Oberbürgermeisterbüro

Mathias Merz
Büroleiter & Pressesprecher

Postanschrift
PF 20 09 33
08009 Zwickau
Besucheranschrift
Hauptmarkt 1
08056 Zwickau
Öffnungszeiten
Di
9-12 und 13-18 Uhr
Do
9-12 und 13-15 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 24.02.2016 | *eSignatur