Big Band „swing it“ feiert Jubiläum

veröffentlicht am: 18.10.2016

Das Robert Schumann Konservatorium informiert:

Die Big Band des Robert Schumann Konservatoriums der Stadt Zwickau wurde 1986 im Rahmen der jazz- und rockorientierten Ausbildung von Ihrem damaligen Leiter, Manfred Kebsch, gegründet. Durch das immer größer werdende Interesse vieler junger Musiker konnte sich aus einer anfangs kleinen allmählich eine größere Besetzung etablieren, die heute von Matthias Kramp in frischem modernen Stil weiterentwickelt wird. Dabei ist die Unterstützung durch erfahrene professionelle Musiker ein wichtiger Eckpfeiler des bisher erreichten Niveaus. Die Band „swing it“ konnte dies bei zahlreichen Konzerten, Wettbewerben und Veranstaltungen verschiedenster Art unter Beweis stellen.

Das Jubiläumskonzert findet am Samstag, dem 29. Oktober um 20 Uhr im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ statt. Dazu treffen sich aktive und ehemalige Schüler zu einem musikalischen Jubiläums-Stelldichein. Karten für 12 € sind im Vorverkauf im Sekretariat des Robert Schumann Konservatoriums oder an der Abendkasse erhältlich.

  • Presse- und Ober-bürgermeisterbüro

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Hauptmarkt 1
    08056 Zwickau

    Öffnungszeiten

    Di
    9-12 Uhr / 13-18 Uhr
    Do
    9-12 Uhr / 13-15 Uhr
    Mathias Merz
    Büroleiter & Pressesprecher

    Kontakt aufnehmen