Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

06.10.2017

Breithauptstraße - stark verschlissener Straßenabschnitt bekommt neue Decke

Das Tiefbauamt informiert:

Ab Mittwoch, 11. Oktober 2017, beginnen auf der Breithauptstraße, im Bereich zwischen Äußere Schneeberger Straße und Oskar-Arnold-Straße, Straßenbauarbeiten zur Deckenerneuerung. Vorgesehen ist, den vorhandenen stark verschlissenen Fahrbahnbelag bis auf 12 cm abzufräsen und durch eine 8 cm Asphaltbinder- und 4 cm dicke Asphaltdeckschicht zu ersetzen.

In diesem Zusammenhang erfolgt ebenfalls die nur noch in Teilen vorhandene Erneuerung der Fahrbahnmarkierung.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt, die bis Freitag, 27. Oktober 2017 beantragt wurde. Ziel ist es jedoch, das Bauvorhaben - günstige Witterung vorausgesetzt - eher abzuschließen. Da es sich nicht um einen grundhaften Straßenbau handelt, kann der Anliegerverkehr, nach vorheriger Abstimmung mit der bauausführenden Firma, zeitweise aufrechterhalten werden.

Ursprünglich waren die Arbeiten in den Sommerferien geplant, konnten aber auf Grund der Sperrung der Kreuzung an der Moccabar und der damit einhergehenden schwierigen Verkehrssituation nicht ausgeführt werden. In Abhängigkeit freier Kapazitäten des bauausführenden Unternehmens musste der Ausführungszeitraum mehrmals verschoben werden und wurde nun kurzfristig anberaumt.

Kontakt

Presse- und Oberbürgermeisterbüro

Mathias Merz
Büroleiter & Pressesprecher

Postanschrift
PF 20 09 33
08009 Zwickau
Besucheranschrift
Hauptmarkt 1
08056 Zwickau
Öffnungszeiten
Di
9-12 und 13-18 Uhr
Do
9-12 und 13-15 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 06.10.2017 | *eSignatur