Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

07.11.2017

Morgen beginnt grundhafter Straßenbau im Elsterweg und Zeisigweg

Das Tiefbauamt informiert:

Ab Mittwoch, 8. November 2017, beginnt der grundhafte Straßenbau im Elsterweg sowie im angrenzenden Zeisigweg, bis Einmündung Eulenweg.

Im Vorfeld wurden durch die Versorgungsträger im Untergrund bereits umfangreich Medien erneuert bzw. umverlegt. Die Fa. Kloss Hochbau & Tiefbau wird nun auf einer Länge von ca. 200 Metern die Straßenbauarbeiten für die Stadt Zwickau beginnen. Neben der neuen Asphaltbinder- und deckschicht erhalten der Elster- und der Zeisigweg auch neue Tagwassereinläufe.

Ziel ist es, bei günstiger Witterung die Arbeiten noch in diesem Jahr abzuschließen.

Die Baumaßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts. Die Gesamtkosten für beide Straßenabschnitte betragen ca. 270 T€, der Fördersatz beläuft sich auf 90 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten.

Kontakt

Presse- und Oberbürgermeisterbüro

Mathias Merz
Büroleiter & Pressesprecher

Postanschrift
PF 20 09 33
08009 Zwickau
Besucheranschrift
Hauptmarkt 1
08056 Zwickau
Öffnungszeiten
Di
9-12 und 13-18 Uhr
Do
9-12 und 13-15 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 07.11.2017 | *eSignatur