Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

18.05.2017

18.05.2017 - Brand im Hochhaus

Um 18:18 wurde die Feuerwehr über einen Brand in einem Hochhaus in der Zwickauer Innenstadt alarmiert.

Die vorgefundene Lage stellte sich den Einsatzkräften zunächst als sehr unklar dar, da lediglich im 8. Obergeschoß eine Verrauchung und der Brandgeruch im Gebäude wahrnehmbar war.

Die weitere Erkundung ergab dann einen Brand in einem Abstellraum, welcher mit einem C-Rohr gelöscht wurde.

Eine Person wurde beim Versuch der Erstbrandbekämpfung verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

(HK)

Eingesetzte Feuerwehren
BerufsfeuerwehrFF Zwickau-Auerbach
FF Zwickau-MitteFF Zwickau-Marienthal

zurück

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 15.08.2017 | *eSignatur