Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

15.08.2017

15.08.2017 - Person unter Bagger

„Person unter Bagger“ – so lautete die Meldung, welche heute gegen 11.40 Uhr bei der Rettungsleitstelle einging. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war festzustellen, dass ein Bagger, welcher sich für Wartungsarbeiten der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau (SVZ) auf dem Muldenradweg unter der Neuen Bierbrücke befand, umgestürzt auf der Böschung in Richtung Mulde lag. Der verletzte Fahrer war jedoch durch die beherzte Hilfe eines Kollegen aus dem Fahrerhaus befreit worden. Er wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Bagger gegen ein weiteres Abrutschen in die Mulde gesichert. Vor dem Aufrichten wird als Sicherheit gegen ein eventuelles Auslaufen von Betriebsmitteln noch eine Ölsperre um das verunfallte Fahrzeug in der Mulde verlegt.

Der Mulderadweg bleibt während der Bergungsarbeiten gesperrt.

(HK)

Eingesetzte Feuerwehren
BerufsfeuerwehrFF Zwickau-Mitte

zurück

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 16.08.2017 | *eSignatur