Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

26.08.2017

26.08.2017 - Gartenlaubenbrand

Zu einem gemeldeten Gartenlaubenbrand auf den Trillerberg rückt die Feuerwehr Zwickau um 9:39 Uhr aus.

Die Einsatzstelle befand sich in zentraler Lager innerhalb der Gartenanlage, sodass die Wasserversorgung über ca. 120m aufgebaut werden musste.

An dem betreffenden Gartengrundstück angekommen stellte sich heraus, dass ein Blitz in eine Konifere eingeschlagen hatte und diese gebrannt hatte. Die Flammen waren aber schon von selbst erloschen.

Somit blieb der Feuerwehr die Restlöscharbeiten und Nachkontrolle der Einsatzstelle und der benachbarten Parzellen.

(HK)

Eingesetzte Feuerwehren
BerufsfeuerwehrFF Zwickau-Auerbach

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 26.08.2017 | *eSignatur