Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

30.08.2017

30.08.2017 - Gefahrguteinsatz

Zu einer Verpuffung kam es auf Grund einer chemischen Reaktion in einem Chemiebetrieb an der Kopernikusstraße gegen 13:00 Uhr am 30.08.2017.

An einem Behälter wurde durch diese Reaktion eine Berstscheibe zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden.

In Abstimmung mit dem Firmenpersonal wurde durch die Feuerwehr unter den entsprechenden Schutzmaßnahmen eine Probe des Reaktionsproduktes entnommen. Anhand dieser Probe konnte festgestellt werden, dass die Reaktion bereits zum erliegen gekommen war.

Somit konnten die weiteren Maßnahmen durch den Betrieb selbstständig durchgeführt werden.

(HK)

Eingesetzte Feuerwehren
BerufsfeuerwehrFF Zwickau-Marienthal
FF Zwickau-Mitte
Wache Berufsfeuerwehr
FF Zwickau-OberhohndorfFF Zwickau-Niederhohndorf

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 31.08.2017 | *eSignatur