12.10.2017 - Wohnungsbrand im Hochhaus

veröffentlicht am: 12.10.2017

Bereits auf der Anfahrt konnten durch die Feuerwehr Rauchwolken aus einer Wohnung im 9. Obergeschoss des Hochhauses an der Salutstraße 6 im Zwickauer Stadtteil Eckersbach festgestellt werden.

Den eintreffenden Einsatzkräften wurde durch den Melder des Brandes mitgeteilt, dass sich keine Personen in der Wohnung befinden. Somit konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden, welche dann bereits nach ca. 10 Minuten erfolgreich beendet wurde.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden alle benachbarten Wohnungen auf eine Rauch- und Feuerausbreitung kontrolliert und die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter an die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Eingesetzte Feuerwehren
Berufsfeuerwehr FF Zwickau-Auerbach
FF Zwickau-Mitte FF Zwickau-Schneppendorf