Bürgermeister Finanzen und Ordnung

Sebastian Lasch wurde 1977 in Karl-Marx-Stadt geboren. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Nach dem Abitur studierte er an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften und Öffentliches Recht.

Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter für Politik- und Verwaltungswissenschaft an der FSU Jena und am Studienzentrum Erfurt der Fernuniversität Hagen tätig.

Seit 2007 lebt Sebastian Lasch mit seiner Familie in der Zwickauer Innenstadt. Von 2014 bis 2019 arbeitete er als Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Zwickauer Stadtrat, von 2019 bis zu seinem Amtsantritt als Bürgermeister als Geschäftsführer der Fraktion SPD/Grüne/Tierschutzpartei.

Seit 1. Juli 2020 ist Sebastian Lasch Bürgermeister für Finanzen und Ordnung.

Sein Geschäftskreis umfasst das Amt für Finanzen, das Rechtsamt, das Ordnungsamt, das Bürgeramt, das Amt für Familie, Schule und Soziales sowie das Kulturamt - dazu gehören die Einrichtungen Stadtbibliothek, Ratsschulbibliothek, KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum, Priesterhäuser, Galerie am Domhof, Robert-Schumann-Haus und Stadtarchiv. Darüber hinaus ist er für die Stabsstelle Ausschreibungen/Fördermittel, für die Eigenbetriebe Robert-Schumann-Konservatorium und Sportstättenbetrieb verantwortlich.

Sebastian Lasch, Bürgermeister Finanzen und Ordnung
  • Bürgermeister Dezernat Finanzen und Ordnung

    Sebastian Lasch

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Hauptmarkt 1
    08056 Zwickau

    Kontakt aufnehmen

    Telefonnummer: +49 375 832900
    Fax: +49 375 832929