Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Bücher

Wir haben tolle Bücher für Dich. Du findest jede Menge Lesestoff gegen Langeweile und verregnete Tage, mit denen Du es Dir gemütlich machen kannst. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Comics, Abenteuerbücher, Freundschaftsgeschichten, Gruselbücher, Tierbücher und, und, und.

Die Sitznischen und Sitzsäcke in der Kinderbibliothek laden zum Verweilen und Lesen ein.

 

Hier erfährst Du regelmäßig was für tolle Bücher die Kinderbibliothek für Dich bereit hält.

Bild vergrößern

Bilderbücher, Erstlesebücher, aufwändig gestaltete Sachbücher oder anspruchsvolle Kinder- und Jugendbücher - es ost für jeden etwas dabei

Richard Heinrich, Albert Sixtus

Der Zuckertütenbaum

Bevor Knecht Ruprecht sich nach getaner Arbeit zur Ruhe legt, vertraut er seinen fleißigen Gehilfen, den Zwergen, eine große Zwiebel an. Sie sollen sie pflanzen und pflegen, denn bis zum Schulbeginn muss daraus ein Zuckertütenbaum gedeihen. Trotz eisiger Kälte graben die Zwerge ein Loch und tatsächlich mit den ersten Sonnenstrahlen sprießt ein zartes Pflänzchen! Doch Mäusediebe lauern, es regnet zu viel und die Sonne lässt auch auf sich warten. Ob der Zuckertütenbaum dennoch rechtzeitig Früchte tragen kann?

Standort: Rätsel Reime Witze

Der Zuckertütenbaum

Knister

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Lillis Lehrerin wird vom Schulrat geprüft. Lilli will ihrer Lehrerin helfen und hat sich ein paar Zaubersprüche herausgesucht, mit denen sie ihrer Lehrerhin heimlich unter die Arme greifen will. Aber alles geht schief. Lillis Idee war wohl doch nicht so gut. Durch ihre Hexereien richtet Lilli ein riesiges Durcheinander an.

Standort: Rot, Kn

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Inge Meyer-Dietrich

Und das nennt ihr Mut

Kein Mensch achtet auf ihn. Und schon hat er einen Walkman unter seiner Jacke. Nein, jetzt bloß nicht wegrennen. Cool bleiben. Nicht auffallen. Sein Herz soll nicht so laut klopfen. Verdammt!

Mit seinem Vater hat Andi ständig Krach und in der Schule findet er keine Freunde.

Da sucht er Anerkennung bei Mikes Gang, den Sharks. Doch bald steckt Andi so tief in Schwierigkeiten wie nie zuvor.

Standort: Blau, Me

Und das nennt ihr Mut

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 12.09.2014 | *eSignatur