Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Spiel + Spaß

Spiel, Spaß und Spannung - in der Stadtbibliothek Zwickau warten zahlreiche Gesellschaftsspiele, Brett- und Würfelspiele, Video- und Konsolenspiele auf Dich.

Auf dem Spieletisch in der Kinderbibliothek kannst Du gleich das eine oder andere Spiel mit deinen Freunden ausprobieren. Auf der Wii oder der Playstation III im Erdgeschoss hast Du die Möglichkeit, gleich zu spielen.

 

Hier erfährst Du regelmäßig was die Kinderbibliothek an tollen Spielen für Dich bereit hält.

Bild vergrößern

Über 2.000 Spiele für Spielwütige zwischen 3 und 99 stehen in der Bibliothek zur Auswahl

Nintendo

New Super Luigi

„It's a-me, Luigi." Was sein berühmter Bruder Mario kann, das kann Luigi schon lange. Nur eben anders: Er und seine Freunde kämpfen sich durch mehr als 80 brandneue Level. Dabei zeigt Luigi ganz eigene Fähigkeiten, die eine neue Art zu Spielen erfordern: Er springt beispielsweise viel höher und weiter als sein Bruder. So überwindet er breite Abgründe und erreicht hochgelegene Plattformen in einem einzigen Riesensatz, den nicht einmal Mario beherrscht. Aber aufgepasst: Sobald Luigi einmal in Fahrt kommt, ist er nicht so schnell zu bremsen.

Mediengruppe: Wii-Konsole

New Super Luigi

Haba

Obstgarten

Knackige Kirschen, saftige Äpfel, süße Birnen und herrliche Pflaumen hängen reif an den Bäumen. Das weiß auch der freche Rabe. Doch bevor dieser zuschlägt, heißt es schnell abernten.

Mediengruppe: Familienspiele

Standort: Spieleregal Erdgeschoss Kinderwelt

Obstgarten

Nintendo

Ratatouille

Im Mittelpunkt des computer-animierten Abenteuers steht Remy. Er lebt in Paris, dem Zentrum gastronomischer Köstlichkeiten, und sein größter Traum ist es, ein berühmter französischer Starkoch zu werden! Aber Remy hat ein Problem: er ist eine Ratte!
Das Schicksal spielt ihm allerdings in die Hände, als es ihn zusammen mit seiner Familie direkt unter das Restaurant des bekannten 5-Sterne-Kochs Auguste Gusteau verschlägt. Remys Leidenschaft fürs Kochen verführt ihn immer wieder dazu, in der Küche des Restaurants vorbeizuschauen ... daraus ergeben sich natürlich die witzigsten Situationen und mehr als ein spannendes Rennen, bei dem Remy den vielen Messern und Gabeln entkommen muss!

Mediengruppe: Nintendo

Standort: Erdgeschoss Kinderwelt

Ratatouille

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 12.09.2014 | *eSignatur