Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

MuldeParadies

MuldeParadies ParkanlagenBild vergrößern
Goggle Maps

In Zwickau entstand mit dem MuldeParadies auf dem Tunnel der B 93 ein einzigartiger Freizeit- und Erlebnisbereich, der mit Kinderspielplätzen, zahlreichen Ruhebänken und einen Grillplatz ausgestattet wurde.

Viele neue Wege stellen die Verbindung zwischen historischer Altstadt mit ihren Museen, Kultur-, Einkaufs- und Dienstleistungsangeboten und dem MuldeParadies her.

Es gibt viel Unbekanntes, aber auch manch historisch belegtes Zeugnis aus der langen Zwickauer Geschichte zu entdecken. Die gestaltete Landschaft bietet dazu zahlreiche ungewöhnliche, interessante Perspektiven.

Die reizvolle Lage zwischen Stadtzentrum und dem Flusslauf der Zwickauer Mulde eröffnet vielfältige Möglichkeiten zum Flanieren, Entspannen, Spielen und Genießen.

Es wurde besonders auf eine barrierefreie und kinderfreundliche Gestaltung der gesamten Anlage geachtet.

Parkbestandteile:

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 03.03.2016 | *eSignatur