Hosting a conference in Zwickau and surroundings

The automotive and Robert Schumann city of Zwickau offers you a variety of options for conferences, seminars and events.

Benefit not only from the convenient location on the motorways 4 (Frankfurt-Dresden) and 72 (Leipzig-Hof), the proximity to the major Saxon cities of Leipzig and Dresden, but also from the cultural offerings and the beautiful surroundings of the city.

Explore the musical legacy of Robert Schumann in his birthplace directly on the main market square. The history of Saxon automotive construction, from August Horch to Volkswagen, comes alive in the August Horch Museum on the old factory premises. The newly created Max-Pechstein-Museum in the KUNSTSAMMLUNGEN Zwickau shows the diverse work of the Zwickauer Brücke artist.

In addition to the conference facilities of the hotels, the city hall in the heart of Zwickau's old town, with its modern Bürgersaal and the genteel Jakobskapelle, offers you a unique atmosphere for your event.

The unique Art Nouveau hall of the "Neue Welt" concert and ball house provides a particularly festive setting for events. The Stadthalle is ideally suited for congresses and larger presentations, as it can accommodate over 3,500 people.

Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Tagen in Zwickau und Umgebung

Die Automobil-und Robert-Schumann-Stadt Zwickau bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten für Tagungen, Seminare und Veranstaltungen.

Profitieren Sie nicht nur von der verkehrsgünstigen Lage an den Autobahnen 4 (Frankfurt-Dresden) und 72 (Leipzig-Hof), der Nähe zu den sächsischen Großstädten Leipzig und Dresden sondern auch von den kulturellen Angeboten und der wunderschönen Umgebung der Stadt.

Das musikalische Erbe Robert Schumanns erkunden Sie in seinem Geburtshaus direkt am Hauptmarkt. Die Geschichte des sächsischen Automobilsbaus von August Horch bis Volkswagen wird im August Horch Museum auf dem alten Fabrikgelände lebendig. Das neu entstandene Max-Pechstein-Museum in den KUNSTSAMMLUNGEN Zwickau zeigt das vielfältige Werk des Zwickauer Brücke-Künstlers.

Neben den Tagungsangeboten der Hotels bietet Ihnen das Rathaus im Herzen der Zwickauer Altstadt mit dem modernen Bürgersaal und der altehrwürdigen Jakobskapelle eine einmalige Atmosphäre für Ihre Veranstaltung.

Der einzigartige Jugendstilsaal des Konzert- und Ballhauses „Neue Welt“ bildet einen besonders festlichen Rahmen für Veranstaltungen. Für Kongresse und größere Präsentationen ist die Stadthalle bestens geeignet, da sie über 3.500 Personen Platz bietet.

Übersicht Tagungshotels & Tagungsstätten (*.pdf, 45 KB)
Bürgersaal im RathausBild vergrößern

Bürgersaal im Rathaus

Konzert- und Ballhaus "Neue Welt"Bild vergrößern

Konzert- und Ballhaus "Neue Welt"

Stadthalle Bild vergrößern

Stadthalle

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 27.09.2017 | *eSignatur

Zürich entdecken

und direkt in der Innenstadt übernachten

Hotels Zürich