Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rückblick Wirtschaftsforum Zwickau 2009

Das Büro für Wirtschaftsförderung informiert:

Mehr als 150 Zwickauer Unternehmer knüpfen Kontakte auf Wirtschaftsforum der Stadt Zwickau

Spannende Mischung aus Vorträgen, Kurzpräsentationen und Kulturprogramm begeistert Gäste des Zwickauer Wirtschaftsforums

Es war keine leichte Aufgabe, die das Büro für Wirtschaftsförderung den Referenten des diesjährigen Zwickauer Wirtschaftsforums im Autohaus Lueg gestellt hatte. Mit spannenden Vorträgen die mehr 150 Unternehmer zu begeistern und dabei noch neuen Input für „Marketing und Vertrieb in stürmischen Zeiten" zu liefern. Als besonderen Clou gab es für drei Vortragende sogar ein Zeitlimit von nur drei Minuten, welches das Publikum über eine große Stoppuhr mitverfolgen konnte.

Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß eröffnete die Veranstaltung mit der Botschaft an die Gäste, Zwickau wieder mehr und besser zu präsentieren. Denn schließlich sei der Wirtschaftstandort auch laut Aussage des Handelsblattes überaus attraktiv und mit guten Chancen für die Zukunft. Carsten Krauß, Leiter der Wirtschaftsförderung, fügte in seinem Appell an die Zwickauer Unternehmer sogar noch hinzu, dass sie mit ihren Ideen und Visionen maßgeblich zur „Marke Zwickau" beitragen.

Im Anschluss an die Eröffnung verrieten unter anderen die Erfolgsmacher Paul K. Korn und Prof. Dr. Silvia Roth wie es ihnen gelungen ist, die Marken „Vita Cola" und „Roth & Rau" zu Marktführern zu machen.

Neben dem Vortragsprogramm hatten die Gäste natürlich auch die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Das Autohaus Lueg bot dazu den passenden Rahmen. Mit der Nachwuchs-Jazzband „Yellow Diamonds" und einem mediterranen Networking-Buffet wurde im Anschluss der inoffizielle Teil des Abends eingeläutet. Bis nach 21 Uhr nutzten viele der Unternehmer diese Möglichkeit.

Fotogalerie Wirtschaftsforum 2009

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 28.09.2016 | *eSignatur