Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

05.02.2018

„Jugend musiziert“ – 40 KON-Schüler schaffen Sprung zum Landeswettbewerb

Das Robert-Schumann-Konservatorium informiert:

An den letzten beiden Wochenenden fand der 55. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am Robert Schumann Konservatorium in Zwickau und am Vogtlandkonservatorium Plauen statt. Hervorragende Ergebnisse erzielten dabei die Schülerinnen und Schüler des Zwickauer KON: 40 von ihnen und damit fast die Hälfte qualifizierten sich für den Landeswettbewerb.

In den Kategorien Holz- und Blechblasinstrumente solo, Zupfinstrumente solo, Musical, Duo Kunstlied, Klavier vierhändig, Duo Klavier und ein Streichinstrument und Schlagzeugensemble nahmen insgesamt 81 Schülerinnen und Schüler des Robert Schumann Konservatoriums am Wettbewerb teil. Die höchste Bewertung mit 25 Punkten erhielten Nora M. Schmidt (Querflöte) und Franziska Schuhmann (Gitarre). Insgesamt bekamen 40 Teilnehmer einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb! Weitere 23 Mal wurden von der Jury 1. Preise und 18 Mal 2. Preise in den unterschiedlichen Kategorien zuerkannt.  Die jüngste Teilnehmerin mit 7 Jahren war Diana Tumanova mit der Querflöte. Sie erspielte sich einen 1. Preis mit 24 Punkten.

Schulleiter Thomas Richter und sein Stellvertreter Daniel Kaiser gratulieren allen Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Lehrerinnen und Lehrern herzlich zu den tollen Leistungen und wünschen den Teilnehmern am Landeswettbewerb in Reichenbach viel Erfolg! Dieser findet an den Wochenenden vom 9. bis 11. sowie vom 16. bis 18. März 2018 statt.

Robert Schumann Konservatorium

Kontakt

Presse- und Oberbürgermeisterbüro

Mathias Merz
Büroleiter & Pressesprecher

Postanschrift
PF 20 09 33
08009 Zwickau
Besucheranschrift
Hauptmarkt 1
08056 Zwickau
Öffnungszeiten
Di
9-12 und 13-18 Uhr
Do
9-12 und 13-15 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 05.02.2018 | *eSignatur