Rückblick

Die kommunalen Kinder- und Jugendfreizeitstätten haben gemeinsam mit freien Trägern der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Vereinen und Kirchengemeinden in den jeweiligen Stadtteilen von Zwickau „Sommerwerkstätten“ eröffnen. 

Die Angebote sind für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren. Die Werkstätten fanden in kleineren Gruppen von 10 – 16 Uhr wöchentlich von Montag bis Freitag statt. Es gab viele Kreativangebote, Spaß, sportliche Herausforderung und natürlich auch entspannte Momente. Bei den vielfältigen Angeboten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Programm

Klickt auf die einzelnen Werkstätten und erfahrt mehr über die Programme der einzelnen Werkstätten oder schaut euch die Schnappschüsse an.

Ausstellung

Die Ausstellung "Gefilzt, gehämmert, genäht" mit den entstanden Kunstwerken, ist noch bis zum 10. September 2021 im Rathaus (1. OG, Foyer rechts neben dem Bürgersaal) zu sehen.