DJ Antoine - Samstag, 17. August, 24:00 Uhr, Hauptmarkt

Im internationalen Musikgeschäft ist DJ Antoine eine absolute Größe. Die Liste seiner Hits und der Künstler, mit denen er zusammenarbeitet, ist unendlich lang. Bis heute hat er über 50 Alben veröffentlicht.

Wenn DJ Antoine die Party-Samstagnacht ab 0 Uhr auf dem Zwickauer Hauptmarkt übernimmt, erlebt Zwickau ein Highlight, nämlich die Show eines Erfolgsgiganten.

Bereits mit 19 Jahren startete Antoine Konrad, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, eine Karriere als DJ. Anfangs legte er in den Genres Hip-Hop und Garage House auf, inspiriert durch die Idole seiner Kindheit wie Dr. Dre, Run-D.M.C. oder Public Enemy. Die Inspiration zur Disco- und Housemusik kam erst später, insbesondere durch den Song „Show Me Love“ von Robin S. Die Single „Welcome to St. Tropez“ brachte DJ Antoine im Jahr 2011 seinen internationalen Durchbruch. Sein Megahit „Ma Chéri“ war, gemessen an den Verkaufszahlen, die erfolgreichste Single eines Schweizer Musikers aller Zeiten. Auch als Jurymitglied von „Deutschland sucht den Superstar“ erlangte er 2015 weitere Popularität. Äußerst erfolgreich ist DJ Antoine zudem als Produzent für namhafte Künstler, als Chef verschiedener Plattenlabels sowie als Lifestyle-Unternehmer.

Das Zwickauer Publikum wird aus dem Häuschen sein, denn hier übernimmt einer die Mitternachtsparty, der genau weiß, wie es abgehen muss.

DJ Antoine
Link zur großen Version des Bildes
https://www.youtube.com/embed/rkvn52YD7es
https://www.youtube.com/embed/FGAyjfwK-wI
https://www.youtube.com/embed/Kh2FRFhS7QY