Tom Gregory, Samstag, 17. August, 22:30 Uhr, Hauptmarkt

Weil sich Teeny-Kreischalarm und die Lust auf frische Sounds in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil gelungener Zwickauer Stadtfeste etablierte, müssen die Fans junger Chartstürmer auch in diesem Jahr nicht darauf verzichten.

Ein Garant für wild pochende Mädchenherzen betritt am Samstag die Hauptmarktbühne: Tom Gregory. Vom Erfolg seiner Debüt-Single „Run to You“ war der smarte Sänger und Schauspieler aus der englischen Küstenstadt Blackpool völlig überwältig.

Dass er 2012 als 17-Jähriger in der UK-Ausgabe von „The Voice“ nach dem ersten Vorsingen ausgeschieden ist, hat ihn glücklicherweise nicht entmutig. Er machte weiter und überzeugte 2017 mit seiner Debüt-Single „Run to You“. Vor allem die Musikfans in Deutschland waren begeistert, der Titel stieg nach kurzer Zeit in sämtliche Playlists im Online Radio ein und erreichte die Top 30 der offiziellen Airplay Charts. Sein Song erzählt ganz Privates – von starken Gefühlen und einer bedingungslosen Liebe. Die Folge-Veröffentlichung „Losing Sleep“ im März 2018 kam mit verändertem Sound, weniger peppig und eingängig einher. Diesmal erzählt er vom Zerfall einer Liebe und Herzschmerz. Der Sender RadioMonster.FM beschrieb den Durchstarter so: „Authentisch und sympathisch schluffig wirkt er, in kniekaputten Jeans und Hoodie, und er freut sich wie Bolle über das, was ihm gerade passiert.“

Tom Gregory
Link zur großen Version des Bildes
https://www.youtube.com/embed/ELD3aRzbVQg
https://www.youtube.com/embed/Mn1Jz7FuqQs