Madcon , Freitag, 16.08., 23 Uhr, Hauptmarkt

Musikbegeisterte Massen in Ekstase versetzen…, das ist auch die Kernkompetenz von Tshawe Baqwa und Yosef Wolde-Mariam. Die Namen der beiden Männer, deren Bild in diesem Jahr Hauptmotiv auf den Großplakaten des Zwickauer Stadtfestes ist, sagen möglicherweise den Wenigsten etwas.

Beim Bandnamen Madcon entsteht dann aber vermutlich der Aha-Effekt. Madcons erster Hit „Beggin“ ist eine Coverversion eines Songs der Four Seasons aus dem Jahr 1967.

Wer die frischen Jungs von Madcon bis dahin noch nicht kannte, wurde spätestens durch den sensationellen länderübergreifenden „Eurovision Song Contest Flashmob Dance“ am 29. Mai 2010, während der Auswertung der abgegebenen Stimmen, auf sie aufmerksam. Kurz darauf erreichte ihr dort präsentierter Titel „Glow“ in Deutschland Platz 1 der Verkaufscharts des Download-Portals iTunes und auch Platinstatus.

Noch im selben Jahr veröffentlichten sie ihre Single „Freaky Like Me“. Diese wurde die dritte Nummer-1-Single in Norwegen.

Versprochen: Madcon werden ihr Überwältigungspotential am späten Freitagabend auf der Radio-Zwickau-Bühne voll entfalten!

madcon
Link zur großen Version des Bildes
Madcon
Link zur großen Version des Bildes
https://www.youtube.com/embed/y74UPiaK7u0
https://www.youtube.com/embed/zrFI2gJSuwA
https://www.youtube.com/embed/P9QBK1W9Ag4