16. Gasometer Warm up zum Zwickauer Stadtfest

In guter Tradition eröffnen vier regionale Newcomerbands und ein national bekannter Headliner zur Newcomer Night bereits am Donnerstagabend das Zwickauer Stadtfest.

  • 18 Uhr Eröffnung
  • 18.05 Uhr Parkpunkphilosophen (Punk)
  • 19.05 Uhr …thanks and get ready! (Punkrock)
  • 20.10 Uhr Reiche Söhne (Indie Pop Rock)
  • 21.20 Uhr AEONS APART (Alternative Metal)
  • 22.40. bis 23.59 Uhr HÄMATOM
https://www.youtube.com/embed/11GDLKtIwpY

Headliner des Abends sind HÄMATOM

Seit dem letzten Album ungebremst auf der Überholspur, zeigen uns Hämatom nun, was die Steigerung von göttlich ist: bestialisch! Mit ihrem neuen Album „Bestie der Freiheit“ (Platz 2 der deutschen Albumcharts) geht die Band raus und spielt! Es ist Zeit für neue Hymnen – und Zeit für neue großartige Live-Abrisse: Neben ihrer eigenen großen Herbst-Tour, die mit sechs Kick-Off-Shows im Mai 2018 eingeläutet wurde, präsentieren Hämatom auch bei diversen exklusiven Einzelshows im Sommer 2018 ihren sehr wütenden neuen Sprössling.


Während die Welt im Umbruch ist, werden Stimmen laut, die gegen alle Werte der Menschlichkeit hetzen. Stimmen, die nach Mauern und Zäunen schreien. Doch sie ahnen ja nicht, was sie damit eigentlich herbeirufen und zum Leben erwecken:
Eine zornige, hungrige Bestie. Die genau das verteidigt, was es um jeden Preis zu verteidigen gilt – unsere Freiheit, die Freiheit der Gedanken, des Wortes, der Kunst und der Liebe. Dieser Freiheit haben sich Hämatom angenommen. Haben sie mit ihrem Herzblut genährt, sie großgezogen und gemeinsam mit Vincent Sorg (Die Toten Hosen, Broilers, In Extremo uvm.) produziert – und lassen sie nun auf uns los: Die Bestie der Freiheit! Ein mehr als würdiger Nachfolger des letzten Erfolgsalbums!


Dieses nimmt Hämatom mit auf ihren lauten und wilden Kampf um die Freiheit und um die Bestie mit ihrer ungehemmten Live-Energie, dem Gesang aus tausend Kehlen und entschlossen geballten Fäusten zu füttern.


Dabei sein, mit der Bestie tanzen und mit Freaks und Freunden das Wertvollste feiern, was uns das Leben bietet: Die Freiheit!