Fotogalerien zum 11. Zwickauer Stadtfest 2012

Donnerstag, 16.08.2012, Newcomer-Night

1. Tag des 11. Zwickauer Stadtfestes: Kraftvoller Auftakt mit Jubiläums-Newcomer Night

Der regnerische Auftakt der 10. Newcomer Night des Alten Gasometers hielt die ersten rund zweihundert Besucher überhaupt nicht davon ab, mit guter Laune und Vorfreude auf ganz viel Sonne in den nächsten Tagen von Anfang an dabei zu sein. Sie boten den Jungs der Zwickauer Band „Kopfüber" die entsprechende Kulisse und auch Motivation für volle Spiellaune. Die Kopfüber-Crew trat mit einem anderen Sänger als zum Bandwettbewerb an: Christian Breiter hatte den Part zum Stadtfestauftakt für Sebastian Feustel (Urlaub) übernommen. Der sympathische Aushilfs-Frontmann dürfte dem Zwickauer Publikum schon seit geraumer Zeit bekannt sein ‑ als Mitglied der Band „Unsterblich".  Richtig laut wurde es mit „No need to stay" aus Thüringen, dem Gasometer-Publikum bestens bekannt vom Bandwettbewerb des Alten Gasometer. Mit jedem Act der diesjährigen Newcomer Night kamen mehr Besucher und irgendwann - als die Mannen der Leipziger Metalband „Blindgänger" ihr krasses Headbanging zelebrierten, lachte sogar schon wieder die Sonne. 

Die mittlerweile spätabendliche Kulisse passte gut zu den vergleichsweise harmonischen Tönen der Crossover-Band 4LYN, die als Special Guest zum Jubiläum angereist war und vor mittlerweile ca. 3500 Besuchern spielte. Als mitreißende Headliner machten die Punkrocker von Itchy Poopkids mit einer tollen Performance Lust auf noch viel mehr Musik an einem supersonnigen Stadtfestwochenende.

© Stadt Zwickau
© Stadt Zwickau
© Stadt Zwickau
© Stadt Zwickau
© Stadt Zwickau
© Stadt Zwickau
© Stadt Zwickau