Hallo Zwickau

Genieß die Zeit in Deiner Stadt

Geschäftig, bewegt und voller Leben - so sehen die bunten Bilder aus, die jeder vor Augen hat, wenn er an die Innenstadt denkt. In den Monaten des Lockdowns war das Stadtleben jedoch zum Großteil "auf Eis gelegt", die Besucherfrequenz gering, viele Läden und die Gastronomie mussten geschlossen bleiben. 

Doch das Abflauen der Corona-Infektionen und die damit verbundenen Lockerungen geben Raum für eine schrittweise Rückkehr zur Normalität. Mit dem Schwung des Sommers startet die Stadt Zwickau deswegen die Kampagne "Hallo Zwickau" und macht damit Lust auf einen Besuch in der Innenstadt. 

Bis Ende September wird dazu in verschiedenen Themenbereichen der Omnichannel-Marketingkampagne unterstrichen, wie schön Zwickau ist und was sich hier erleben lässt: „Hallo Genuss“ macht Lust auf die vielfältigen gastronomischen Angebote, „Hallo Shopping“ lädt zum entspannten Einkaufsbummel ein. Mit „Hallo Kultur“ wird die wiedergewonnene Freiheit begrüßt, Events genießen zu dürfen. Pünktlich zum Beginn der unbestrittenen Lieblingsjahreszeit der meisten Menschen begleitet „Hallo Sommer“ all die schönen Sonnenmomente, die Zwickau in den nächsten Monaten zu bieten hat.

"Hallo" sagen ist so einfach. Nach dieser Leichtigkeit haben sich viele in den vergangenen Wochen gesehnt. Einfach vor Ort Einkaufen, Kultur und Events erleben und zwischendrin im Lieblingslokal die Seele baumeln lassen: Die Kampagne begleitet die Rückkehr zu diesen liebgewonnen alten Gewohnheiten und unterstützt Händler, Dienstleister und Gastronomen der Stadt dabei, Besucherinnen und Besuchern letzte Unsicherheiten nach dem Ende der Beschränkungen zu nehmen. 

 Zwickau sagt "Hallo" - und freut sich auf bunte Bilder und frohes Treiben in der Innenstadt.