alle Veranstaltungen anzeigen

Heinz Fleischer: Da capoKabinettausstellung

Wann?

bis
ganztägig

Wo?

Galerie am Domhof Zwickau
Domhof 2
08056 Zwickau
Tel: 0375834567

Lage

Karte des Veranstaltungsortes
Karte des Veranstaltungsortes

Beschreibung

Da die große Schau mit dem Titel „Retrospektive“, welche in Erinnerung an den Zwickauer Maler, Grafiker und Textilgestalter Heinz Fleischer von der Galerie am Domhof zusammengestellt wurde, durch die Schließung der Museen wegen der Corona-Pandemie nur vier Tage für Besucher geöffnet war, zeigt die Galerie nun noch einmal ausgewählte Werke des Künstlers in einer Kabinettausstellung. Neben Malereien und farbig gestalteten Druckstöcken werden unter anderem auch von Heinz Fleischer bedruckte textile Wandbehänge gezeigt. In Anerkennung seiner Leistungen erhielt Heinz Fleischer 1950 den Max-Pechstein-Preis seiner Heimatstadt Zwickau, der er stets sehr verbunden war.

Eintrittspreise

3 Euro, ermäßigt 2 Euro