alle Veranstaltungen anzeigen

Reihe Leseherbst: Heiteres aus Österreich, Deutschland und der übrigen Welteine Lesung mit Bruno Thost und Katja Thost-Hauser

Wann?

18:30 Uhr

Wo?

Stadtbibliothek Zwickau
Katharinenstraße 44A
08056 Zwickau
barrierefreier Zugang
Tel: 0375834301

Lage

Karte des Veranstaltungsortes
Karte des Veranstaltungsortes

Beschreibung

Bruno Thost, in Österreich und Deutschland bekannt als Theater- und Filmschauspieler, besucht die Region seiner Kindheit. In Erfurt geboren wuchs er unter anderem in Sachsen und Berlin auf. Sein weiterer Lebensweg führte ihn nach Württemberg und Baden, bis er schließlich in Wien sein Zuhause fand. Seitdem ist er in viele Theater- und Filmrollen geschlüpft – von den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg über die Salzburger Festspiele bis hin zu Mephisto, Hamlet und Don Quixote. Nun tritt er gemeinsam mit seiner Tochter Katja Thost-Hauser, die ebenfalls eine erfolgreiche Schauspielerin ist, im Siegfried-Heinze-Saal der Stadtbibliothek Zwickau auf. In ihrem Programm „Heiteres aus Österreich, Deutschland und der übrigen Welt“ verbinden die beiden auf humorvolle Weise Texte von Kurt Tucholsky, Heinz Erhardt, Loriot und vielen anderen bekannten Autoren.

Genießen Sie einen Abend mit dem bekannten Burgschauspieler Bruno Thost der in seinem unterhaltsamen Programm große Schriftsteller der Weltliteratur einmal aus einem anderen Licht betrachtet.

Eintrittspreise

7 Euro, ermäßigt 4 Euro

Veranstalter