Themennavigation Hauptnavigation Metanavigation Breadcrumb-Navigation Inhaltsbereich Suchfunktion

Kopfbereich

Zurück zur Startseite

Themen-Navigation

Inhaltsbereich

Rathaus Nachrichten

12.10.2017

12.10.2017 - Wohnungsbrand im Hochhaus

Bereits auf der Anfahrt konnten durch die Feuerwehr Rauchwolken aus einer Wohnung im 9. Obergeschoss des Hochhauses an der Salutstraße 6 im Zwickauer Stadtteil Eckersbach festgestellt werden.

Den eintreffenden Einsatzkräften wurde durch den Melder des Brandes mitgeteilt, dass sich keine Personen in der Wohnung befinden. Somit konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden, welche dann bereits nach ca. 10 Minuten erfolgreich beendet wurde.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden alle benachbarten Wohnungen auf eine Rauch- und Feuerausbreitung kontrolliert und die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter an die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Eingesetzte Feuerwehren
BerufsfeuerwehrFF Zwickau-Auerbach
FF Zwickau-MitteFF Zwickau-Schneppendorf

Fußzeile

zum BITV-Test
Letzte Änderung: 13.10.2017 | *eSignatur