Museumsnacht

Rückblick 2020

Kulturvergnügen: Kunst, Kultur und Konzerte zur Museumsnacht 2020 in Zwickau

Sich einfach treiben lassen, hier mal in ein Museum gehen, dort mal klassischer Musik lauschen und zu guter Letzt die Stadtführung mit dem Nachwächter genießen. So ist die Museumsnacht mit der Zwickauer Energieversorgung GmbH und KMS Krauß | Partnerschaft mbB als Sponsoren in den letzten acht Jahren zu einer beliebten Veranstaltung der Stadt geworden. 

Neues erkunden und Bewährtes erleben: das konnten in entspannter Athmosphäre die 950 Besucher der Zwickauer Museumsnacht 2020. Nun gehört sie schon wieder der Geschichte an. Es gab viel zum Zuhören, Erleben und Anschauen. Jedes der Programme ermöglichte den Besuchern, die Stadt und ihre Geschichte näher kennenzulernen. 

Erstmalig in diesem Jahr: Das Rollende Museum. Das Museum ist einzigartig. Die Besucher erlebten Kulturgeschichte auf Rädern. Lachende Gesichter, Emotionen und interessante Gespräche bei den Besuchern. Organisiert wurde es vom August Horch Museum und dem Motorsportclub Zwickau e. V. Jeder der Oldtimer-Fahrer brachte sein Fahrzeug aus persönlichem Engagement für den Erhalt von historisch wertvollem Gut an den Start. 

Bilder

Kontakt

  • Kulturamt

    Grit Weise,

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Kolpingstr. 8
    08058 Zwickau

    Öffnungszeiten

    Zusatzinformationen
    Aktuelle Informationen unter www.zwickau.de/oeffnungszeiten

    Kontakt aufnehmen

    Telefonnummer: 0375 83-4120
    0375 83-4119
    Fax: +49 375 834141

Sponsoren