Museumsnacht

Die nächste Museumsnacht Zwickau findet am 8. Oktober 2022 statt.

Erste Kindermuseumsnacht Zwickau - Premiere gelungen

Gemeinsam mit Peter den Wolf fangen, als Theatergeist durchs Gewandhaus spuken, im Bobbycar Rennen fahren, edlen Schmuck fädeln oder aber Geistergeschichten aus der Zeit Robert-Schumanns lauschen: All das und noch jede Menge mehr machte die erste Kindermuseumsnacht Zwickau aus.

Die Resonanz war überwältigend, die Nachfrage nach Tickets so groß, dass es leider viele gab, die keines der begehrten 999 Tickets ergattern konnten. Die Organisatoren waren mehr als froh, denn es ist nicht unbedingt die Regel, dass ein neues Veranstaltungsformat gleich zu Beginn so viel positive Resonanz bekommt. Das motiviert für eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Die Kindermuseumsnacht fand am 26. März 2022 erstmals in Zwickau statt. Bis 21 Uhr hatten geöffnet das August Horch Museum, die Galerie am Domhof, die Priesterhäuser, das Robert-Schumann-Haus, die KUNSTSAMMLUNGEN, die Stadtbibliothek sowie das Theater Plauen-Zwickau mit dem Gewandhaus. Mit eigenen Programmpunkten beteiligten sich außerdem das Stadtarchiv und die Ratsschulbibliothek. Unterstützt wurde die „kleine“ Museumsnacht von KMS – Krauß Partnerschaft mbB und der Zwickauer Energieversorgung GmbH (ZEV).

Bilder

Sponsoren