Ab 1. April geänderte Öffnungszeiten im Bürgerservice

veröffentlicht am: 17.03.2016

Das Bürgeramt informiert

Am Karsamstag bleibt erste Anlaufstelle im Rathaus geschlossen

Ab 1. April ändern sich die Öffnungszeiten des Bürgerservices. Mittwochs und freitags ist dann jeweils von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Am Karsamstag, dem 26. März 2016, bleibt die erste Anlaufstelle im Rathaus wie in den Vorjahren geschlossen.

Eine bereits angedachte Anpassung der Öffnungszeiten an den tatsächlichen Bedarf wird nun aufgrund personeller Engpässe schon früher umgesetzt. Um zu den Öffnungszeiten einen bestmöglichen Service und kurze Wartezeiten anbieten zu können, entfällt die Beratungszeit am Freitagnachmittag. Diese wurde in den letzten Jahren ohnehin vergleichsweise wenig in Anspruch genommen. Die Anpassung am Mittwoch erfolgt auch wegen des mehrfach von Bürgern geäußerten Wunsches, behördliche Angelegenheiten am Vormittag erledigen zu können.

Schon längerfristig geplant war hingegen, dass der Bürgerservice am 26. März nicht öffnet. Die Erfahrung zeigt, dass die Tage zwischen Feiertagen von den Bürgern kaum in Anspruch genommen werden.

Der Bürgerservice hat damit ab 1. April an 45 Stunden in der Woche geöffnet - am Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr sowie am Mittwoch, Freitag und Samstag von 8 bis 13 Uhr. Termine können außerdem vorab vereinbart werden (Tel.: 0375 830; E-Mail: buergerservicezwickaude).

  • Presse- und Ober-bürgermeisterbüro

    Postanschrift

    PF 20 09 33
    08009 Zwickau

    Besucheradresse

    Hauptmarkt 1
    08056 Zwickau

    Öffnungszeiten

    Di
    9-12 Uhr / 13-18 Uhr
    Do
    9-12 Uhr / 13-15 Uhr
    Mathias Merz
    Büroleiter & Pressesprecher

    Kontakt aufnehmen