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Versicherungs- und Verwaltungsangelegenheiten

Dem Sachgebiet Verwaltungs- und Versicherungsangelegenheiten des Rechtsamtes obliegt die Erarbeitung und Fortschreibung des Versicherungskonzeptes der Stadt einschließlich der Bearbeitung von Schadenfällen aus allen Versicherungssparten.  Diese Aufgabe wird auch für städtische Beteiligungsunternehmen, das HBK Zwickau und Zweckverbände wahrgenommen.

Das Sachgebiet nimmt mitgliedschaftliche Rechte der Stadt, ihrer Beteiligungsgesellschaften und - nach Vereinbarung - auch anderer Kommunen bei deutschen Kommunalversicherern wahr.

Dem Sachgebiet obliegt weiterhin die Forderungsrealisierung von Aktivforderungen der Stadt insbesondere aus unerlaubter Handlung, die Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren und die Zwangsvollstreckung aus zivilrechtlichen Titeln für die gesamte Stadt.

Abgerundet wird das Aufgabenfeld des Sachgebietes durch die Erfüllung der Aufgaben der Stadt Zwickau als Trägerin der Schiedsstellen nach dem Sächsischen Schiedsstellengesetz.

 

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Kontakt

Rechtsamt

Sachgebiet
Versicherungsangelegenheiten
Andreas Pregler
Sachgebietsleiter

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Letzte Änderung: 01.03.2016 | *eSignatur