Winterdienst seit 4 Uhr im Einsatz

veröffentlicht am: 19.11.2018

Das Tiefbauamt und das Garten- und Friedhofsamt informieren:

Mit drei LKW und zwei Multicars startete heute der Winterdienst des Tiefbauamtes. Seit 4 Uhr waren die Mitarbeiter entsprechend der festgelegten Sonderrouten auf den Straßen unterwegs. Aufgrund der Witterung wurde die Anzahl der Winterdienstfahrzeuge zwischenzeitlich erhöht, ab 6 Uhr waren auch die sogenannten Handkräfte auf ihren Routen im Einsatz.

Die mit der Durchführung des Winterdienstes auf Gehwegen vom Garten- und Friedhofsamt beauftragten Firmen waren ab 5 Uhr im Einsatz. Dabei sind zwei Unternehmen in vier Räumbereichen unterwegs. Vom Sachgebiet Stadtgrün waren vier Winterdienstfahrzeuge und unabhängig davon zehn Handarbeitskräfte mit den Arbeiten auf Gehwegen, Treppen und Brücken beschäftigt.