Theater Plauen-Zwickau: Generalmusikdirektor verlängert Vertrag

veröffentlicht am: 21.09.2018

Generalmusikdirektor Leo Siberski verlängert seinen Vertrag bis zum Sommer 2022. Darüber informierte gestern das Theater Plauen-Zwickau. Der Vertrag wurde damit für dann insgesamt fünf Spielzeiten bis zum 2022 verlängert. Generalintendant Roland May und Geschäftsführerin Sandra Kaiser betonen, wie das Theater weiterhin mitteilt, den nun entstandenen Planungskorridor, der eine kontinuierliche Entwicklung von Philharmonischem Orchester und Musiktheater möglich machen wird. In den kommenden Jahren stünden die Öffnung des Orchesterspielplanes für breitere Bevölkerungsschichten und neue Aufführungsformate auf der Agenda.

Leo Siberski zur Vertragsverlängerung: "Nach der überaus erfüllenden letzten Saison sowohl im Musiktheater als auch im Konzert freue ich mich auf vier weitere Jahre im Dienst von Kultur und Bildung in Südwestsachsen! Ich weiß einen Klangkörper hinter mir, dem das inspirierte Musizieren eine Herzensangelegenheit ist, ebenso wie die Bereitschaft, künstlerisch und in der Vermittlung von Musik auch neue Wege zu gehen. Mit positiver Energie und weitem Blick darauf zu achten, dass der atmende Geist dieser großen Künstlergemeinschaft auch für die kommenden Generationen erhalten bleibt und dass Lösungen gefunden werden, die Folgen von Einsparungen einzudämmen, sehe ich als meine Verpflichtung."

Leo Siberski (Foto: Theater Plauen-Zwickau)