24. KON-Klavierwettbewerb findet am 20. November statt

veröffentlicht am: 11.11.2019

Am Mittwoch, dem 20. November erklingen im Robert-Schumann-Saal des Konservatoriums wieder viele Tastentöne. Zum 24. Mal findet der KON–Klavierwettbewerb statt, für den sich in diesem Jahr insgesamt 58 junge Musikerinnen und Musiker angemeldet haben. Sie treten solistisch in fünf Wertungsgruppen an.

Der Wettbewerb ist zu einer guten Tradition geworden. Für einige Schüler gehört er dementsprechend zu einem festen Termin im Schuljahr. Jasmin Dao Tu, Benthe Fahrentholz, Max Igel, Noah Kretschmar, Paul Reinhardt und Ferdinand Schmoldt nehmen schon seit vielen Jahren erfolgreich teil.

Die Wertungsspiele sind öffentlich und beginnen um 9 Uhr mit den jüngsten Teilnehmern. Das Preisträgerkonzert findet um 18 Uhr statt. Die Vergabe von Preisen wird erneut durch treue Sponsoren ermöglicht: Musik Schiller, das Kunstgewerbegeschäft Meißner, die Buchhandlung Marx, das Baumhaus und der Förderverein des Konservatoriums.

Der Eintritt zum Wettbewerb und zum Preisträgerkonzert ist frei.