Landratsamt teilt mit: weitere Corona-Fälle

veröffentlicht am: 16.03.2020

Mit Stand Sonntagabend, den 15. März 2020, waren im Gesundheitsamt des Landkreises Zwickau 14 bestätigte Corona-Fälle angezeigt. Dies teilte heute Morgen das Landratsamt als zuständige Behörde mit. Infolge wurden die Kita und Grundschule Bernsdorf, die Kita Sonnenstrahl in Hartenstein und die Oberschule Am Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal geschlossen.

Um die Arbeitsfähigkeit zu erhalten, ist ab sofort das Gesundheitsamt des Landkreises Zwickau für Besucher geschlossen. Anfragen zur aktuellen Situation sind über die Info-Hotline des Landratsamtes unter der Rufnummer 0375 4402-21111 zu stellen. Meldungen von Ärzten zu Kontaktpersonen sind per E-Mail gesundheitsamtlandkreis-zwickaude zu senden.

Das Gesundheitsamt rät von jeglicher Art von Veranstaltungen ab.