Zahl der registrierten Corona-Fälle im Landkreis nur leicht gestiegen

veröffentlicht am: 07.04.2020

Die Anzahl der registrierten Corona-Fälle ist von gestern um lediglich 4 auf nun 514 gestiegen. Allerdings sind nach Angaben des Landratsamtes nun 13 Todesfälle zu beklagen. Insgesamt seien bisher 1.614 Quarantänen angeordnet worden, von denen 855 wieder aufgehoben werden konnten. 34 Patienten müssten stationär behandelt werden.

In Zwickau sind den Informationen zufolge 132 (gestern: 130) Infizierte gemeldet. In Werdau sind es 62, in Bernsdorf 44, in Crimmitschau 37, in Lichtenstein 36 und in Hohenstein-Ernstthal 31. Jeweils 22 Covid 19-Fälle gibt es in Neukirchen und Reinsdorf, in Glauchau 13, in Oberlungwitz 12, in Fraureuth 11 und in Langenbernsdorf und Limbach-Oberfrohna jeweils 10.

Vor einer Woche waren 355 Corona-Fälle im Landkreis Zwickau registriert.

(Stand: 7. April 2020, 11 Uhr)