Vier neue Corona-Infektionen – Zahl der Todesfälle steigt auf 39

veröffentlicht am: 05.05.2020

Im Landkreis Zwickau gibt es leider einen weiteren Todesfall, der in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie steht. Die Gesamtzahl steigt damit auf 39, wie das Landratsamt heute informierte. Neu registriert wurden 4 Corona-Erkrankungen, so dass in Summe bisher 777 Fälle erfasst wurden. 246 Menschen befinden sich in Quarantäne, das sind 15 mehr als gestern, 28 werden stationär behandelt.

In der Stadt Zwickau wurden seit Beginn der Pandemie 182 Infektionen registriert (+ 1 gegenüber dem Vortag). Neue Fälle im Vergleich zu gestern traten außerdem in Fraureuth (+1) sowie in Lichtenstein (+2) auf. Wie viele Personen im Landkreis inzwischen wieder genesen sind, wir durch das Landratsamt nicht eingeschätzt.

(Stand: 5. Mai 2020, 11 Uhr)