Corona-Hotlines von Landkreis und Freistaat (nur noch) wochentags erreichbar

veröffentlicht am: 28.05.2020

Die Corona-Hotline des Landkreises Zwickau ist künftig nur noch wochentags erreichbar. Aufgrund des rückläufigen Anrufaufkommens entfällt die bisherige Sprechzeit am Samstag. Aus dem gleichen Grund verzichtet auch der Freistaat auf die Besetzung der zentralen Hotline am Wochenende.

Der Landkreis Zwickau hatte seine Corona-Hotline am 12. März geschaltet. Diese war, wie das Landratsamt informiert, „rege“ genutzt worden. Künftig ist das Telefonangebot von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0375 4402-21111 für Anfragen rund um das Thema COVID-19 erreichbar.

Mehr als 78.000 Anrufe gingen bisher bei der zentralen Hotline der Sächsischen Staatsregierung ein. Diese war am 24. März in dieser Form eingerichtet worden. Die Hotline bleibt zukünftig von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der zentralen kostenfreien Rufnummer 0800 100 0214 erreichbar. Wichtige Informationen und Dokumente sind außerdem auf dem Internetportal des Freistaates unter www.coronavirus.sachsen.de zusammengefasst.