Sachsen Classic fällt in diesem Jahr aus

veröffentlicht am: 19.06.2020

Die Sachsen Classic kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wie die Motor Presse Stuttgart als Veranstalter mitteilt, kann die Oldtimerrallye wegen der weiterhin bestehenden Einschränkungen und Auflagen, die in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, nicht durchgeführt werden. Die 18. Auflage des „rollenden Fahrzeugmuseums“ ist nun im kommenden Jahr geplant, vom 19. Bis 21. August 2021.

Rallyeleiter Harald Köpke betonte: „Es fällt uns nicht leicht, diesen Schritt zu machen. Aber unsere mit großem Engagement vorgenommenen Recherchen, aus denen umfangreiche Konzepte und Maßnahmen entstanden sind, haben uns eines gezeigt: Die Gesundheit aller Beteiligten und Zuschauer hat oberste Priorität.“

Das Eventteam der Motor Presse Stuttgart konzentriere sich jetzt auf die Vorbereitungen der Sachsen Classic im kommenden Jahr.

Die 18. Sachsen Classic, hier ein Foto von 2017, findet erst im kommenden Jahr statt.
Link zur großen Version des Bildes