Die Stadt Zwickau hat einen neuen Imageclip

veröffentlicht am: 28.10.2020

Das Büro für Wirtschaftsförderung informiert:

Städte mit einem positiven Image ziehen Menschen, Arbeitskräfte, Unternehmen und Investoren an. Um als erfolgreicher Wirtschafts- und Lebensstandort wahrgenommen zu werden, müssen weiche und harte Standortfaktoren nicht nur permanent verbessert, sondern dieses auch aktiv kommuniziert werden. 

Um genau dies zu tun und Zwickaus vielfältige Potenziale überregional und international bewerben zu können, hat die Stadtverwaltung einen neuen Imagefilm produzieren lassen. 

In dem knapp dreieinhalb-minütigen Film werden die Themenbereiche Wirtschaft, Forschung und Entwicklung, Bildung, Kultur, Stadtleben und Freizeit sowie Familie und Sport vorgestellt. Charaktere verschiedenen Alters nehmen dabei den Zuschauer mit auf eine kurzweilige, emotional ansprechende Reise durch die Stadt Zwickau, ihre Unternehmen und Institutionen. Darauf, wie Zwickau aktuellen Herausforderungen hinsichtlich Digitalisierung oder Arbeit 4.0 begegnet, wird genauso Wert gelegt wie auf die Entwicklung zum Kompetenzzentrum für E-Mobilität. 

Zusätzlich zur langen Version wurden auch zwei Kurzfilme speziell für die Bereiche Kultur sowie Wirtschaft produziert. Aus dem umfangreichen, aktuellen Footage- und Bildmaterial können bei Bedarf weitere Einzelclips generiert werden. Alle Filme sind natürlich auch für die Nutzung in den sozialen Medien geeignet.

Der Film wurde in den vergangenen Monaten im Auftrag des städtischen Büros für Wirtschaftsförderung von pro|picture in Zusammenarbeit mit J&J Production GbR produziert. 

https://www.youtube.com/embed/jMvSGwNOuBo