Straßenbaumaßnahme in Oberhohndorf ist abgeschlossen

veröffentlicht am: 23.12.2020

Das Tiefbauamt informiert:

Nach der Erneuerung des 1. Abschnittes der August-Schlosser-Straße (vom Kreisverkehr Am Wasserturm bis zur Lützowstraße im Jahr 2015) sind nun auch die Arbeiten am letzten Abschnitt zwischen Lützowstraße und Kreuzung Am Hang/Comeniusweg abgeschlossen.

Durch die Wasserwerke Zwickau und das Tiefbauamt der Stadt Zwickau wurden im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme das Kanalnetz erneuert, die Trinkwasserleitung in der Frisch-Glück-Straße ausgewechselt und die Fahrbahnen sowie die Gehwege der August-Schlosser-Straße grundhaft saniert.

Restleistungen zum Herrichten der Parkanlage werden bei entsprechender Witterung noch im Frühjahr 2021 durchgeführt.

Bauausführende Firma war die Hoch- und Tiefbau GmbH Crossen aus Zwickau, die eine sehr gute fachliche Arbeit erbracht hat.

Auch wenn die Schlussrechnung des Bauunternehmens noch nicht vorliegt, kann bereits zum jetzigen Zeitpunkt eingeschätzt werden, dass die Abrechnung der Gesamtkosten innerhalb der geplanten 460.000 bleibt.

Die Erneuerung der A.-Schlosser-Straße ist abgeschlossen.
Erneuert wurde der Abschnitt zwischen Lützowstraße und Kreuzung Am Hang/Comeniusweg.