Döhnerstraße in Marienthal wird am Freitag für den Verkehr freigegeben

veröffentlicht am: 01.12.2022

Das Tiefbauamt informiert:

Die grundhafte Erneuerung der Döhnerstraße zwischen Antonstraße und Marienthaler Straße - eine Gemeinschaftsbaumaßnahme der Wasserwerke Zwickau GmbH, der Zwickauer Energieversorgung GmbH und der Stadt Zwickau - ist abgeschlossen. Somit kann die Straße am Freitag, 2. Dezember 2022 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

In den vergangenen Monaten wurden im Auftrag der Wasserwerke Zwickau die Trinkwasserleitungen auf ca. 115 m Länge und der Abwasserkanal auf ca. 140 m Länge (einschließlich der Hausanschlussleitungen) erneuert. Im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Zwickau erfolgte auf einer Länge von ca. 110 m die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn, der Oberflächenentwässerung und der beidseitig angrenzenden Gehwege. Außerdem erneuerte die Zwickauer Energieversorgung GmbH ihre Ortsnetzkabelanlagen im Baubereich.

Auch wenn die Schlussrechnung des bauausführenden Unternehmens noch nicht vorliegt, kann bereits zum jetzigen Zeitpunkt eingeschätzt werden, dass der geplante Gesamtkostenrahmen in Höhe von 240 T€ für den städtischen Anteil eingehalten wurde.