Zwickauer Firma spendet Kleinbus für ukrainische Partnerstadt

veröffentlicht am: 13.05.2022

Der Bürgermeister der ukrainischen Partnerstadt Volodymyr, Ihor Palyonka, hatte Interesse an gebrauchten Kleinbussen in gutem Zustand geäußert, um die Mobilität in der Krisenzeit zu erhöhen. Oberbürgermeisterin Constance Arndt kommunizierte dieses Interesse gegenüber Vertretern der Zwickauer Wirtschaft.

Die Firma TIP-TOP Dienstleistungen GmbH erklärte sich daraufhin bereit, einen Kleinbus Mercedes Sprinter zu spenden. Um die Formalitäten bei der Überführung zu erleichtern, wurde der Kleinbus zunächst ins Eigentum der Stadt Zwickau überführt.

Am heutigen Vormittag holten Valeria Kornienko vom Büro für Internationale Beziehungen im Rathaus von Volodymyr sowie zwei Fahrer den Kleinbus bei der Firma TIP-TOP Dienstleistungen in der Herschelstraße ab.