Fest der Musik! Die Fête de la Musique am 21. Juni

veröffentlicht am: 16.06.2025

Nach erfolgreichen vier Auflagen findet am kommenden Samstag die Fête de la Musique in Zwickau ihre Fortsetzung! Koordiniert vom Alter Gasometer e.V. gibt es in der Innenstadt an 15 Orten Musik unterschiedlichster Genres zu erleben. Dank der Ensembles sowie der Solistinnen und Solisten, die ohne Honorar auftreten, ist der Event für das Publikum gratis! Die Fête, die von 17 bis 22 Uhr stattfindet, ist offen für alle Stilrichtungen, sie ist ein Straßen- und Mitmachfest.

Wie der Alte Gasometer weiter informiert, startet MOVE Zwickau e.V. zur Eröffnung um 17 Uhr eine Aktion auf dem Hauptmarkt am Rathaus. Zwischen 17 und 17.30 Uhr animiert die Gruppe TANZVOLK auf dem Neuberinplatz beim Theatereingang zum Mittanzen. Außerdem nehmen in diesem Jahr Künstler und Künstlerinnen aus Zwickaus Partnerstadt Jablonec nad Nisou in Tschechien teil. Mit dabei sind die Duos Weelee und DrTFuT sowie Jazztet und ein Duo mit Flöte und Cello der Musikschule ZUŠ. Ab 22 Uhr kann man in vielen Zwickauer Bars, Kneipen und Geschäften mit Livemusik und DJs weiter feiern.

Das komplette Programm mit allen Bands und Solisten ist im Programm sowie auf den Seiten des Gasometers zu finden. Die Fête de la Musique ist zudem Teil der Kulturhauptstadtregion. Neben Zwickau finden Musikevents auch in Chemnitz, Mittweida, Zwönitz, Glauchau, Limbach-Oberfrohna, Zschopau, Hainichen, Stollberg und Burgstädt statt.

Fête de la Musique Anzeige
© Alter Gasometer e.V.
Zwickau im Kulturhauptstadtjahr