GGZ ab 1. November mit neuem Geschäftsführer

veröffentlicht am: 17.10.2025

Die Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH (GGZ) hat ab 1. November 2025 einen neuen Geschäftsführer. Künftig leitet Alexander Conrad das kommunale Wohnungsunternehmen. Der 49-Jährige folgt auf Thomas Frohne, der in den Altersruhestand wechselt. Den entsprechenden Beschluss hatte der Zwickauer Stadtrat Ende Mai nach Zustimmung des GGZ-Aufsichtsrates einstimmig gefasst. Mit der Bestellung von Alexander Conrad setzt der GGZ-Aufsichtsrat und die Stadt Zwickau als Gesellschafterin auf eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Branchenerfahrung.

Alexander Conrad wechselt von der GWG Gesellschaft für Wohn- und Gewerbeimmobilien Halle-Neustadt mbH nach Zwickau. Der Diplom-Ingenieur (FH) und Diplom-Kaufmann (FH) arbeitete seit 1998 in verschiedenen Positionen des kommunalen Wohnungsunternehmens. Seit 2007 verantwortete der geborene Hallenser den Bereich Unternehmensentwicklung, erhielt 2013 Einzelprokura und übernahm im Jahr 2020 zusätzlich die Leitung des Finanzbereichs.

Alexander Conrad: „Die GGZ als größter Wohnungsanbieter in Zwickau gestaltet die Stadtentwicklung aktiv mit und beeinflusst die Lebensqualität in der Stadt maßgeblich. Meine neue Aufgabe als Geschäftsführer eines solch etablierten Unternehmens ist herausfordernd. Ich freue mich darauf, gemeinsamen mit dem erfahrenen GGZ-Team das Unternehmen weiter voranzubringen, Chancen zu nutzen und zukunftsfähige Entwicklungen anzustoßen. Die GGZ wird auch künftig den Zwickauerinnen und Zwickauern ein Zuhause ermöglichen, das bezahlbar bleibt und individuellen Ansprüchen gerecht wird.“

Alexander Conrad ist ab 1. November Geschäftsführer der Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH (GGZ).
© GGZ